„Spätestens 2026 sind wir wieder als Fraktion da!“

Die AfD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung von Steglitz-Zehlendorf hat sich zum 1. Mai 2024 aufgelöst. Der AfD-Bezirksverordnete Felix Wolf verließ die Fraktion. Dadurch hatte die Fraktion nur noch zwei der erforderlichen drei Mitglieder.

Peer Döhnert, bis 30. April AfD-Fraktionsvorsitzender in der BVV Steglitz-Zehlendorf, erklärt:

„Wir akzeptieren, dass sich Felix Wolf aus der Politik zurückziehen will. Herr Wolf ist allerdings nur dank seiner Kandidatur auf der AfD-Liste zum Bezirksverordneten gewählt worden. Deshalb erwarten wir, dass er sein BVV-Mandat zur Verfügung stellt, damit ein Kandidat der AfD nachrücken kann. Bis dahin werden die AfD-Bezirksverordneten Peer Döhnert und Volker Graffstädt die erfolgreiche Arbeit der AfD als Gruppe in der BVV Steglitz-Zehlendorf fortsetzen. Spätestens nach den Wahlen zum Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung im Jahr 2026 werden wir wieder mit einer starken AfD-Fraktion in der BVV Steglitz-Zehlendorf präsent sein.“

Für Rückfragen:

Peer Döhnert

+49 172 3221120

Zukünftig ist die AfD in der BVV Steglitz-Zehlendorf unter kontakt@afd-bvv-sz.de erreichbar bzw. www.afd-bvv-sz.de.