Das Klima wandelt sich. Mal wird es kälter, mal wird es heißer. Seit Jahrtausenden beweist der Mensch dabei seine exzellente Anpassungsfähigkeit. Wie das Leben nahe 40 Grad möglich ist, zeigen zum Beispiel unsere europäischen Freunde in Griechenland, Spanien und Süditalien. Anpassen statt bekämpfen! Mit dieser Sichtweise begegnet die AfD dem Klimawandel. Konkret fordern wir seit 2021 Spielplätze mit Schattenspendern zu versehen. Hintergrund war ein neueröffneter Spielplatz in der Stewardstraße ohne jegliche Verschattung. Unsere Forderung wurde in der BVV abgelehnt: man solle doch warten, bis die Bäume gewachsen sind und Schatten spenden. Zudem fordern wir Wasserspender in öffentlichen Einrichtungen und zusätzliche Sitzgelegenheiten an Straßen und Plätzen. Das wäre schnell umsetzbar. Vermutlich werden aber erst wieder teure Konzepte geschrieben, eh eine Verschattung gebaut oder ein Wasserspender aufgestellt wird.