Pressemitteilung

AfD: Flüchtlingsunterkünfte von der evangelischen Kirche in Steglitz-Zehlendorf einfordern

Die AfD-Fraktion in der BVV Steglitz-Zehlendorf stellt bei der BVV-Sitzung am Mittwoch, 15. November 2023, den Antrag, dass das Bezirksamt die evangelische Kirche und deren Organisationen in die Pflicht nehmen soll, aus ihrem Immobilienbestand geeignete Unterbringungsmöglichkeiten für Flüchtlinge und andere Wohnungssuchende zusätzlich zur Verfügung zu stellen.

Peer Döhnert, AfD-Fraktionsvorsitzender in der BVV Steglitz-Zehlendorf, erklärt zu diesem Antrag:

„Nachdem sich die EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus, die oberste Repräsentantin der deutschen Protestanten, unlängst in der Presse für, deutlich mehr legale Zugangswege für Migranten nach Europa aussprach und die Meinung vertrat, dass das reiche Deutschland noch lange nicht an seinen Aufnahmegrenzen angelangt sei, sollte die Kirche geeignete Räumlichkeiten für die Unterbringung der von ihr geforderten weiteren Migration bereitstellen. Zur Klärung der Detailfragen organisieren wir gerne ein Treffen im Rathaus, zu dem die zuständigen Bezirkspolitiker und die Vertreter der evangelischen Kirche in Steglitz und Zehlendorf eingeladen werden.“