AfD-Fraktion: Freie Universität darf keine „Uni der Angst“ für jüdische Studenten sein

Ein jüdischer Student der Freien Universität ist in Berlin-Mitte zusammengeschlagen worden. Zahlreiche Medien berichten über den Vorfall. Dabei gerät auch die Freie Universität im Bezirk Steglitz-Zehlendorf in die Kritik, denn ihr Campus ist für jüdische Studenten offenbar nicht sicher.

Peer Döhnert, Fraktionsvorsitzender der AfD in der BVV Steglitz-Zehlendorf, erklärt:

„Die Freie Universität ist zur Uni der Angst für jüdische Studenten geworden. Hamas-Propaganda und antijüdische Vorfälle sind an der Tagesordnung. Das kann und darf nicht sein. Wir fordern die Universitätsleitung und die Bezirksbürgermeisterin Maren Schellenberg (Grüne) auf, die Sicherheit auf dem Uni-Campus endlich wieder zu gewährleisten. Notfalls müssen Sonderstreifen der Polizei auf dem Campus eingesetzt werden. Und die islamistischen Extremisten sollten vom Verfassungsschutz überwacht werden. Da hätte der Inlandsgeheimdienst auch mal etwas Sinnvolles zu tun.“