Die CDU stellt in der heutigen Sitzung der BVV Steglitz-Zehlendorf einen Missbilligungsantrag gegen die grüne Bezirksbürgermeisterin Maren Schellenberg, weil sie die Schulen im Bezirk verkommen lässt.

Dazu erklärt Peer Döhnert, Fraktionsvorsitzender der AfD in der BVV Steglitz-Zehlendorf und stellv. Vorsitzender des Schulausschusses:

„Viele Steglitzer und Zehlendorfer Schulen sind in einem katastrophalen baulichen Zustand. Immer wieder melden sich deshalb Lehrer und Elternvertreter in unserem Fraktionsbüro. Die Grünen-Politikerin Maren Schellenberg hat in ihrer früheren Position als Stadträtin für Immobilien, und als heutige Bezirksbürgermeisterin, viel zu wenig getan, um die Schulen im Bezirk zu sanieren. Geld, das vom Senat dafür bereitgestellt wurde, ist sogar ans Land Berlin zurückgeflossen, weil es nicht abgerufen wurde. Die AfD-Fraktion in der BVV Steglitz-Zehlendorf wird deshalb die Missbilligung der Bezirksbürgermeisterin Schellenberg durch die BVV unterstützen.“