AfD zum Klima-Volksentscheid: Vernunft siegt in Steglitz-Zehlendorf

Auch in der Hauptstadt wachsen die ökosozialistischen Träume nicht in den Himmel. Der Volksentscheid „Berlin 2030 klimaneutral“ ist gescheitert.

Peer Döhnert, Fraktionsvorsitzender der AfD in der BVV Steglitz-Zehlendorf, erklärt dazu:

„Die Vernunft hat gesiegt. Der Klima-Volksentscheid ist in Steglitz-Zehlendorf eindeutig gescheitert. Mehr als 53 Prozent der Steglitzer und Zehlendorfer haben bei der Abstimmung am Sonntag mit Nein gestimmt. Die Bürger unseres Bezirks haben die Überheblichkeit einer kleinen grünen Aktivisten-Klasse abgestraft, die meint, der Mehrheit mit radikalen Maßnahmen, die beim Klima-Kleben anfangen und beim Heizungsverbot noch lange nicht aufhören, ihren Willen aufdrücken zu müssen. Gescheitert sind auch die dubiosen US-Investoren mit ihren fragwürdigen Motiven, die die millionenschwere Kampagne des Volksentscheids zu einem erheblichen Teil finanziert haben. Das ist gut für unsere Demokratie. Und dabei erfreut mich erneut die besonders hohe Wahlbeteiligung in unserem Bezirk.“