Steglitz-Zehlendorf: AfD-Fraktion begrüßt Gender-Aus beim Tagesspiegel

Nach Berichten der Bild-Zeitung und der Jungen Freiheit wird der Berliner Tagesspiegel die Gender-Sprache in seiner gedruckten Ausgabe nicht mehr verwenden.

Dazu erklärt Peer Döhnert, Fraktionsvorsitzender der AfD in der BVV Steglitz-Zehlendorf:

„Nach zwei Jahren kehrt der Tagesspiegel zur gültigen deutschen Rechtschreibung zurück. Das begrüßen wir. Als AfD-Fraktion haben wir in der BVV Steglitz-Zehlendorf immer gefordert, dass die amtliche deutsche Rechtschreibung im Bezirk verwendet werden muss. Die Steglitzer und Zehlendorfer wollen keinen Tagesspiegel in Gender-Fantasiesprache lesen und sie wollen mit der Bezirksverwaltung auf Deutsch kommunizieren, nicht in dieser erfundenen Gender-Sprache. Das hat die Redaktion des Tagesspiegels nun offenbar verstanden. Was erstaunlich ist, weil dessen Redakteure als extrem linksliberal gelten. Hoffen wir, dass bald auch wieder im Bezirksamt die Sprache der ganz normalen Bürger gesprochen wird. Wir setzen uns weiter engagiert dafür ein.“