Steglitz-Zehlendorf: AfD-Fraktion: Klima-Extremisten in Zehlendorf fassen und Autofahrer schützen

Nach Berichten des Tagesspiegel und der B.Z. haben Klima-Extremisten in den vergangenen Tagen wiederholt in Steglitz-Zehlendorf Autoreifen zerstochen und aus Reifen Luft herausgelassen. Mehr als 50 PKW sollen betroffen sein.

Peer Döhnert, Fraktionsvorsitzender der AfD in der BVV Steglitz-Zehlendorf, erklärt dazu:

„Die Anschläge von Klima-Extremisten auf Autos nehmen in unserem Bezirk erschreckende Ausmaße an. Allein in den vergangenen Tagen hat es über 50 Angriffe der Klima-Extremisten gegeben. Dabei wurden Reifen zerstochen und Luft aus Reifen herausgelassen. Dabei handelt es sich nicht nur um Sachbeschädigungen, die an sich schon schlimm genug wären. Die Klima-Extremisten nehmen auch die Körperverletzung von Autofahrern in Kauf, die nicht sofort merken, dass ein Reifen platt ist. Wir als AfD-Fraktion erwarten vom Bezirksamt und von der Polizei in Steglitz-Zehlendorf, dass sie die Täter ermittelt und weitere Straftaten, beispielsweise durch verstärkte Kontrollfahrten, verhindert.“